24. Juni 2013

Grillen! Ananas mit Minzjoghurt

Die Grillsaison ist schon lange eröffnet - wir haben auch schon recht häufig gegrillt und dieses Jahr viele neue Sachen ausprobiert - so werde ich euch nach und nach einige Rezepte von unseren Grillsessions vorstellen! Beginnen möchte ich mit einem Nachtisch: gegrillte Ananas mit Minzjoghurt!




ZUTATEN
für 4 Portionen

1 Ananas
50 g Kokosraspeln (ich habe keine bekommen und habe gehackte Mandeln genommen)
350 g Vollmilchjoghurt
3 EL Honig
10 Blätter frische Minze

ZUBEREITUNG
Minze waschen und zusammen mit den Kokosraspeln/Mandeln in einem Universalzerkleinerer fein mahlen. Die Hälfte davon mit Joghurt und Honig vermischen und kühl stellen. Ananas schälen, in große Stücke schneiden und von beiden Seiten ca. 5 Minuten grillen. Den Joghurt auf 4 Gläser verteilen und mit der gegrillten Ananas und der restlichen Minz-Kokos/Mandel-Mischung servieren.

Uns hat es allen sehr gut geschmeckt, da es sehr leicht und erfrischend schmeckt - wenn man sich also beim Grillen den Bauch schon ordentlich voll geschlagen hat - passt das immer noch oben drauf! :))

1 Kommentar:

  1. Ddas ist Mal der Sommer im Glas! Der Minzjoghurt klingt super, den kann ich mir auch gut zu herzhaften scharfen Speisen vorstellen...Mit der Ananas warte ich mal wieder auf Sonne und bringe welche Hotel in Meran wo sie die mediterrane Süße hat:) Danke für das Rezept

    AntwortenLöschen