11. November 2013

Himbeer-Marzipan Crumble


Ich liebe Crumbles - aber das wisst ihr vielleicht auch schon :D Besonders Apple Crumble. Aber dieses Mal wollte ich mal etwas anderes ausprobieren - abgesehen hatte ich keine Äpfel zu Hause! Aber Himbeeren waren noch eingefroren und ein halbes Paket Marzipan hatte ich auch noch von den Macadamia-Marzipan Pralinen über... also habe ich ein Himbeer-Marzipan Crumble gezaubert! Es passt perfekt in die Jahreszeit und war unglaublich lecker ♥


ZUTATEN
für eine Ofenform, ca. 22 x 22 cm

Teig:
120 g Mehl
1/2 TL Backpulver
50 g Butter
100 g Marzipanrohmasse
3 TL Zucker

ca. 300 g Himbeeren, TK
2 TL Speisestärke
1 Pck. Vanillezucker

ZUBEREITUNG
Alle Zutaten für den Teig zu einer geschmeidigen Masse verkneten, am besten geht das mit den Händen. Die Himbeeren unaufgetaut in die Ofenform geben, mit der Speisestärke bestreuen und darin wenden, den Vanillezucker darüber streuen und anschließend den Teig in kleinen Streuseln darauf verteilen.


170 °C Ober-/Unterhitze, ca. 20-40 Minuten
bis die Crumbles leicht braun gebrannt sind

Am besten nur leicht abkühlen lassen und mit geschlagener Sahne servieren ♥ Hmm.


So schnell wie er gemacht ist - so schnell ist er auch wieder alle :) Lasst es euch schmecken!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen