6. November 2013

Herzhafte Pfannkuchen (Schinken, Rucola, Tomate & Mozzarella)


Zu diesem Rezept gibt es eine kleine Hintergrund-Geschichte: neulich war ich mit meinen Mädels in einem Pfannkuchenhaus (hmm... lecker!!). Es war dort alles super niedlich und kuschelig eingerichtet - sehr einladend. Der Weg dahin war schon so witzig - hatten uns ein wenig in den Seitenstraßen der Altstadt verlaufen, als ich kurzerhand einen alten Herren nach dem Pfannkuchenhaus fragte - dieser brachte und daraufhin einfach mal direkt vor die Tür und erzählte uns nebenbei noch wie toll es dort wäre "...40 verschiedene Sorten!". Das war wirklich goldig. Entscheiden konnte ich mich natürlich eher schlecht - bei 40 Sorten Oo Schließlich habe ich mich für eine "klassische" Variante entschieden: ...mit eingebackenen Äpfeln, Mandeln, Zimt & Zucker und Quark. Es war richtig lecker, aber nicht zu schaffen - 4 Mädels und nicht eine hat ihren Pfannkuchen geschafft :D Unglaublich!
Da ich mich an diesem Tag nun nicht an die herzhaften Pfannkuchen gewagt hatte, musste ich das schnellstens zu Hause ausprobieren - und so entstand dieser Pfannkuchen:

ZUTATEN
für 6 Pfannkuchen

Teig:
250 g Mehl
1/2 TL Backpulver
500 ml Milch
2 Eier
1 Prise Salz

Belag:
(frei kombinier- und austauschbar)
Tomaten
Mozzarella
Schinken
Rucola
Basilikum
Salz und Pfeffer


ZUBEREITUNG
Einfach alle Zutaten zu einem Teig mixen. Für den Belag alles kleinschneiden und zur Seite stellen. Nun in eine heiße Pfanne ein wenig Butter/Öl geben und 1 Kelle Teig hineingeben und eine Seite goldbraun backen - wenden und nun den Belag auf der Hälfte verteilen, die andere Seite umklappen und kurz weiterbacken.


Anrichten und genießen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen