29. November 2013

Plätzchen-Reihe - aus der Weihnachtsbäckerei

...in zwei Tagen haben wir schon Dezember und den ersten Advent... es ist langsam kalt, teilweise schneit es schon (hier zum Glück noch nicht!) und es wird im eigenen zu Hause, unter einer Decke, mit Tee & Plätzchen zunehmend gemütlicher. 
Diese Woche habe ich zum ersten Mal dieses Jahr Plätzchen gebacken, zusammen mit zwei Kolleginnen haben wir einen ganzen Abend lang Teig geknetet und ausgerollt, Schokolage gehackt und geschmolzen und nebenbei eine Menge Teig vernascht. Herausgekommen sind ein paar wundervolle Kekse (und ein Schlachtfeld, an dieser Stelle: danke an Anna fürs Abwaschen :-*)... weiter geht es in 2 Wochen mit der lieben Sina von Glücksmomente in der Küche! Und sicherlich werde ich zwischendurch auch nochmal das ein oder andere Rezept versuchen ;-)
Passend dazu möchte ich euch heute meine zweite "Blog-Reihe" vorstellen:




--------------------------------------------------------------------------------------

PLÄTZCHEN-REIHE
Inhaltsverzeichnis 

Kokos-Nuss Wölkchen
Spekulatius
Cranberry-Schoko Taler
Nougatelche

--------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe mir überlegt, ich mache mal was Schönes für die Adventszeit. Los geht es am 1. Dezember mit dem ersten Rezept für süße, leckere Plätzchen. Da zeige ich euch was aus den kleinen Sternen des Titelbildes geworden ist :) Nebenbei ist mein kleiner Blog an diesem Tag auch genau ein halbes Jahr alt - wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Danke an all meine Leser - ohne euch hätte ich nur halb soviel Spaß an meinem Blog! ♥

Vom 01.12. an wird es regelmäßig, alle 2-4 Tage, ein weiteres Rezept für weihnachtliche Plätzchen geben. Und das tolle daran ist: ich werde die Rezept-Layouts fertig als Bild aufbauen, sodass man sich diese einfacher abspeichern und/oder ausdrucken kann und am Ende habt ihr eine komplette Plätzchen-Rezeptesammlung :)

Ich freue mich schon!
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende mit vielen leckeren Keksen ♥ Liebe Grüße, Katha.

Kommentare:

  1. Huhu :)
    Ich freu mich schon. Wollen wir demnächst mal mit der Auswahl beginnen? Klären wir vielleicht via mail oder facebook (im moment bin ich leider whatsapp-los falls du es noch nicht mitbekommen hast und ich weiß nicht, wann ich mein Handy wieder bekomme), damit wir so wissen, was es geben soll :)

    Liebe Grüße, Sina

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein guter Plan! Kann dir die Woche irgendwann mal die Plätzchen aufschreiben bei Facebook die ich noch auf meiner Liste habe und du mir deine, dann gleichen wir grob ab :)

    AntwortenLöschen