30. Januar 2014

[GESUND & FIT] ♥ LIEBLINGS-EINTOPF

Nun möchte ich euch mal ein herzhaftes Rezept vorstellen, welches ebenfalls gesund ist und für seine sättigende Wirkung wenig Kalorien hat - perfekt für kalte Tage zum Energietanken! Eigentlich ist es ein einfacher klarer Gemüseeintopf, durch die Gewürze bekommt er jedoch seinen eigenen Geschmack und den gewissen Kick - uns hat es sehr gut geschmeckt! Und da die Zubereitung wirklich unaufwendig und schnell war, wird der Eintopf definitiv wieder gemacht :-)



ZUTATEN
für 2-3 Portionen

3 Kartoffeln
2-3 Möhren
1 Kohlrabi
1 Zwiebel
1 EL Öl
1 Liter Wasser
1 TL Gemüsebrühe-Pulver
Salz
Pfeffer
Paprika, edelsüß
Paprika, rosenscharf
Ingwer, gemahlen
Currypulver
Sambal Olek
Petersilie 
(von allen Gewürzen etwa 1/5 TL oder einfach abschmecken)

wer mag: Frischkäse als Topping

Rezeptidee: omoxx.de


ZUBEREITUNG
Zuerst das Gemüse schälen, waschen und in ca. 1 cm große Würfel schneiden, die Zwiebel fein hacken - alles in einem großen Topf in dem Öl anbraten. Nach kurzer Zeit mit dem Wasser ablöschen. Die Gemüsebrühe sowie die übrigen Gewürze hinzugeben und min. 15 Minuten bei geschlossenem Deckel auf mittlerer Hitze köcheln lassen. Dann mal testen, ob das Gemüse bereits weich genug ist - wenn nicht, noch ein paar Minuten köcheln lassen. Am Ende mit ein bisschen Frischkäse anrichten und auslöffeln :-)



Lasst es euch schmecken,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen