8. Februar 2014

[GESUND & FIT] ASIA-KOKOS-PFANNE

Heute zeige ich euch ein weiteres herzhaftes Rezept aus der Kategorie "Gesund & fit": eine leckere Asia-Pfanne mit viel Gemüse, ein bisschen Hähnchenfleisch und einer cremig-scharfen Kokossoße! Normalerweise mache ich zu einer Pfanne immer Reis, diesmal habe ich es ohne probiert und ich kann euch sagen: mir hat er nicht gefehlt! Ihr könnt natürlich trotzdem noch Reis dazu kochen ;-)




ZUTATEN
für 3-4 Portionen

300 g Hähnchenbrustfilet
1 Zwiebel
2 Möhren
1 Paprika, rot
ca. 6 Röschen Brokkoli (ich hatte TK)
1 Glas Sprossen (Mungobohnenkeimlinge) - gerne auch frische
200 ml Kokosmilch
150 ml Wasser
1 TL rote Currypaste
1/4 TL Ingwer, gemahlen
1/4 TL Koriander, gemahlen
Salz
Pfeffer
+ etwas Speisestärke & Wasser zum Andicken

ZUBEREITUNG
Zuerst den Brokkoli auftauen, die Möhren und Paprika in feine Streifen schneiden. Das Hähnchen in kleine Stückchen schneiden, die Zwiebel fein würfeln und beides in etwas Öl in der Pfanne anbraten. Anschließend die Möhren und Paprika hinzugeben und mit anbraten. Die abgetropften Sprossen hinzugeben und mit der Kokosmilch und dem Wasser ablöschen. Nun den Brokkoli hinzugeben und mit den Gewürzen abschmecken. Ca. 5 Minuten köcheln lassen und am Ende mit etwas Speisestärke andicken: dazu in einer kleinen Schüssel 3 TL Speisestärke mit ca. 1-2 TL Wasser mischen - die Masse muss ganz zäh sein, daher das Wasser nur nach und nach einrühren. In die Soße einrühren und weitere 2 Minuten köcheln lassen, anrichten und los gehts :-)


Lasst es euch schmecken :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen