25. Juli 2013

Heidelbeer Quadrate


Ich habe sie auch - die Lecker Bakery No. 3 - eine wirklich tolle Back-Zeitschrift. Nachdem ich überall davon hörte, habe ich sie im Supermarkt durchgeblättert, denn schließlich soll sich der stolze Preis von 5,90 € rentieren... und siehe da: viele Rezepte, wo meine Gedanken waren: "Hmmm, lecker!", "Oh, cool, das will ich auch backen!", "Wow - guck mal!!" .. und schwups - gekauft!



Mein erster Versuch sind die Heidelbeer Quadrate - einfaches Rezept mit genau den Zutaten, die ich liebe: Kekse, Milchmädchen und Heidelbeeren, das kann ja nur schmecken! Und das tun sie!!

ZUTATEN
für eine große Form, ca. 16 Stücke

300 g Vollkornbutterkekse (ich habe mehr benötigt, aber wenn ihr 2 Packungen kauft, habt ihr genug.. verwendet habe ich Leibniz Butterkeks - Vollkorn)
400 g Milchmädchen (1 Dose), kalt
400 g Schmand
2 Pck Sahnesteif
720 ml Heidelbeeren (1 Glas)

ZUBEREITUNG
Eine große Auflaufform mit Frischhaltefolie auslegen (erleichtert das Herausnehmen später).
Die Heidelbeeren abtropfen lassen, währenddessen das Milchmädchen in einer Schüssel 3 Minuten lang schaumig aufschlagen und ein Sahnesteif dazu geben. In einer weiteren Schüssel den Schmand genau so lange schaumig schlagen und das andere Sahnesteif unter rühren. Anschließend den Schmand unter das Milchmädchen mischen.
Schichten! Zuerst eine Lage mit Keksen auslegen, anschließend die Creme großzügig verteilen und einen Teil der Heidelbeeren darauf verteilen, dies so lange wiederholen wie es geht - ich habe 3 Keksschichten hinbekommen. Oben drauf nochmal Creme und Heidelbeeren verteilen.

... nun geduldig sein und dieses wunderbare Dessert im Kühlschrank über Nacht ruhen lassen... ich sage euch - es lohnt sich zu warten :))


Kommentare:

  1. Ich glaub der Saft von den Heidelbeeren wäre als erstes weg. Und dann würde ich mich genüsslich an die Quadrate machen. Lecker, ich speicher sie gleich mal ab! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da war ich leider zu schnell und habe nicht dran gedacht den mit Mineralwasser zu mixen :D Ich hoffe es wird dir schmecken :)

      Löschen