18. November 2013

Quesadillas mit Frischkäsefüllung


Mexikanisch. Gerne gehe ich mit meinen Mädels zum Mexikaner - es gibt einfach viele tolle leckere Kleinigkeiten, bei denen man sich super gut unterhalten kann. Zum ersten Mal beim Mexikaner... weiß man mit all den Leckereien nichts anzufangen - Quesadillas?! Tacos? Enchiladas, Burritos, Chimichangas - WAS? :D Zum Glück hat unser Lieblings-Mexikaner ein Glossar auf der Rückseite der Speisekarte, so dass man immer nachschlagen kann, was genau das nun wieder ist^^
Mir haben es die Quesadillas angetan (und ich weiß nun auch genau was das ist!) - sie sind einfach, vielleicht grade darum aber so lecker! Unser Mexikaner beschreibt es so: eine gebackene oder gegrillte Tortillatasche mit Käsefüllung - jep, und genau dafür möchte ich euch heute ein Rezept vorstellen:


ZUTATEN
für 2 Personen

Quesadillas:
4 Tortillas
4 Scheiben Cheddar-Käse (Scheibletten-Käse)
100 g Frischkäse
1 EL Schmand
1 EL Milch
1 TL Sambal Olek
Salz, Pfeffer

Dip Crema Fresca:
100 g Frischkäse
1 EL Schmand
1 EL Milch
Schuss Zitronensaft
Salf, Pfeffer

dazu passt ein gemischter Salat :)

ZUBEREITNG
Zuerst den Dip Crema Fresca vorbereiten: einfach alle Zutaten mischen und erstmal beiseite stellen.
Für die Füllung der Quesadillas Frischkäse, Schmand, Milch, Sambal Olek und Gewürze mischen und auf einem Tortilla verteilen, 2 Scheiben Käse in kleine Stücke reißen, gleichmäßig verteilen und einen zweiten Tortilla als Deckel drauflegen. Genauso mit den weiteren Tortillafladen verfahren...

200 °C Ober-/Unterhitze, ca. 10 Minuten
die Tortillas sollten leicht gebräunt und knusprig sein 


Die noch warmen Quesadillas vierteln und zusammen mit dem Dip und einem frischen Salat anrichten. Lasst es euch schmecken! :)

Kommentare:

  1. Mhhh so lecker das sit wunderbar aus
    liebe Grüße Theresa

    AntwortenLöschen
  2. Yummy!! Quesadillas habe ich dieses Jahr das erste Mal in Mexiko gegessen und finde es seither super!!! :)

    AntwortenLöschen