13. Juni 2014

Bunte Cookies mit Schokolinsen

Im Moment habe ich einfach Lust auf Kekse - und so probiere ich mich munter durch das Buch von knusperreich... so zeige ich euch heute bunte Cookies mit Schokolinsen. Eigentlich gehören dort auch noch jede Menge bunte Zuckersteusel drauf - das war mir dann aber doch zu viel und ich habe mich nur für Schokolinsen entschieden ;-) Der Teig ist der selbe wie bei den leckeren Cookies mit Karamell und Schoko, wer diese noch nicht kennt: schau doch mal vorbei!



ZUTATEN
für 16 Cookies

100 g Butter, weich
175 g Zucker, braun
1 Prise Meersalz
1 Prise Vanille (z.B. aus der Mühle)
1 Ei
230 g Mehl
1/2 TL Backpulver
70 g Schokolinsen
wer mag: 20 g bunte Zuckerstreusel


ZUBEREITUNG
Die Butter mit dem Zucker cremig schlagen und mit Salz, Vanille und dem Ei schaumig schlagen. Nun das Mehl mit dem Backpulver dazugeben und zum Schluss 3/4 der Schokolinsen (und Zuckerstreusel) unter den Teig heben. Einen gut gehäuften EL Teig zu einer Kugel formen und diese in die Silikonbackform/auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und leicht andrücken. Die restlichen Schokolinsen (und Zuckerstreusel) von oben eindrücken und die Cookies backen.

180 °C Ober-/Unterhitze, ca. 15 Minuten
im unteren Drittel des Ofens backen


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

1 Kommentar:

  1. Selbstgemacht Kekse schmecken einfach klasse, so viel besser als gekauft! SUper Rezept, da würde ich jetzt gerne zu greifen=)
    Liebe Grüsse,
    Krisi
    http://excusemebutitsmylife.blogspot.com

    AntwortenLöschen